fbpx
0 Artikel - CHF 0.00
login  wunschliste  vergleich

Intervall Fasten

Ans Fasten erinnere ich mich ganz genau. Mein damaliger Hausarzt hat mir zu einer Fastenkur geraten. Ein seltsamer, schmerzhafter Knubbel in meiner Handinnenfläche beunruhigte mich. Erst sollte ich mir das Buch «Krebs/Leukämie» von Rudolf Breuss besorgen. Mein Staunen kann sich jeder Leser vorstellen.

Seine Therapie bezeichnet Breuss als Operation ohne Messer. Dies war auch meine Wahl; wir operieren oder ich probiere es mit Fasten. «Die Krebsgeschwulst ist ein selbstständiges Gewächs und die Zellen können nur durch Aushungern mit der Saftkur aufgezehrt werden.»

Nach 10 Tagen war die Geschwulst weg. Meine Kräfte auch und habe das Fasten gebrochen. Nach dem Essen war der Knubbel wieder da! Weiteren 8 Fastentage später, habe ich mich endgültig von diesem schmerzhaften Teil verabschiedet.

Das im Jahr 1978 erschiene Buch wird im Jutta Merk Verlag erschienen. ISBN 978-3-00-018407-9

Tatsächlich gibt es kleinere Studien, dass intermittierendes Fasten während einer Chemotherapie sinnvoll ist.

Intervall Fasten ist in aller Munde und inzwischen gibt es auch zig Varianten. Fasten ist eine weitere Ernährungsform, welche sich mit Your Perfect Body wunderbar kombinieren lässt denn auch Fasten ist eine Art von Training für den Stoffwechsel. Zusammen mit einem Hochintensiven Muskeltraining muss aber die Versorgung von Eiweiss (Aminosäuren) spezielle Aufmerksamkeit geschenkt werden und mindestens durch Supplements oder Eiweiss Shakes dem Fastenbedingten Muskelabbau entgegen zu wirken.

18:6 – Sie essen 18 Stunden am Stück nichts!

16:8 – die Acht-Stunden-Diät

5:2 – Sie fasten an 2 Tagen komplett

6:1 – an einem Tag wird gefastet

Unter der Woche ist Frühstück immer noch nicht meins. Bei der Ernährungsumstellung habe ich mir angewöhnt, früh 2 Tassen Brennnessel Tee zu trinken und den Eiweiss-Shake, denn gönne ich mir auch.

Mittags esse ich in der Regel nichts. Mir sind die Abende wichtig, auch in sozialer Hinsicht. Essen gehen, Freunde einladen oder eben gemütlich zuhause kochen. Schnell in der Mittagspause komme ich zu wenig in den Genuss meiner Liebsten und mal ein Glas Wein ist mir natürlich abends auch lieber.

OSense O-Sense